IFATh e.V.

Der Förderverein zur Stärkung der Forstlichen Ausbildung in Thüringen

Über uns

Zweck des Vereins ist die Förderung der forstlichen Ausbildung in Thüringen. Die IFATh e.V. versteht sich als politisch-, religions- und verbandsneutraler Zusammenschluss.

Vorteile des IFATh e.V.

1. Starkes internationales Netzwerk

Nutzen Sie das Netzwerk für den Erfahrungsaustausch während des Studiums, im Berufsleben und im Ruhestand. Wir unterstützen Studierende bei der Suche nach einem Praktikum in der Forst- und Holzwirtschaft oder bei der Themensuche für ihre Abschlussarbeit. Berufstätige können vom Erfahrungsaustausch untereinander profitieren und neue Kontakte im Netzwerk gründen. Darüber hinaus finden Sie interessante Kooperationspartner für Forschungsprojekt im In- und Ausland.

2. Exkursionen und Seminare

Wir veranstalten und unterstützen zahlreiche Fachexkursionen zu staatlichen, kommunalen und privaten Forstbetrieben im In- und Ausland sowie Seminare zur aktuellen forstlichen Themen.

3. Horizont erweitern

Wir bieten interessante Qualifizierungsmöglichkeiten. Lernen Sie das Jagdhornblasen, nutzen Sie unsere Vorträge zur Fortbildung oder pflegen Sie Kontakte auf dem jährlich stattfindenden Hubertusfest. Seien Sie Teil einer großartigen Gemeinschaft.